Logodesign ~ Kernstück des Corporate Designs

Ein Logo ist das Markenzeichen und Aushängeschild eines Unternehmens. Es sollte das verkörpern wofür man steht oder welches Produkt man vertreibt. Somit ist es auch das Kernstück eines guten Corporate Designs.

Es gibt sehr viel bei einem guten Logodesign zu beachten. Welche Schrift würde passen, welche Farben soll man wählen, soll eine Bildmarke integriert sein oder nur Typo?

Das sind nur einige Fragen, die beim Layoutprozess des Logodesigns aufkommen.

Außerdem ist darauf zu achten, dass es für viele Zwecke geeignet ist, wie zum Beispiel für einen Stempel, Briefpapier, Visitenkarte oder eine Website. Man muss es in kleinem Format noch gut erkennen können, aber auch in großer Abbildung, wie bei einer Fahne beispielsweise.

Wichtig ist natürlich auch, dass es zur Branche passt. Ein verspieltes Logo ist natürlich nicht für einen Anwalt geeignet und eine cleane, geradlinige Logo-Gestaltung weniger für einen Kindergarten.

Sind sie auf der Suche nach einem Grafikdesigner für ihr Logo-Design in Köln? Dann sprechen Sie mich einfach an!